Mädchen ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie schon so in der Art ansprechen wie du es denkst. Das Risiko einen Korb zu riskieren, ist immer dabei, ganz gleich ob dich welche von dem Freundinen kennen oder nicht. Klar macht dies die Sache nicht einfacher. Aber wenn man es gar nicht erst wagt, kannst du auch nicht, eine gute Freundin daraus gewinnen. sonst gehen dir Gedanken in der Art " hätte ich mich nur mal getraut zu Fragen" immer weiter durch dem Kopf. Aber so weiß sie zumindest das du interessiert an ihr bist und vielleicht, verabredet ihr das Gespräch dann, auf einen Zeitpunkt, ohne ihre Freundinen. Wenn sie dich ablehnt: Nun das Leben geht dann auch normal weiter. Man hat dann halt Pech gehabt und "einen Korb bekommen". Andere Eltern haben auch schöne Töchter. Sage ich dir als Erwachsene Frau

Sprech sie an, aber nicht auf die Art. Geh locker zu ihr und frag sie ob sie nicht in deiner Straße wohnt und das du sie oft auf dein Heimweg gesehen hast und dich fragst ob sie gegenüber von dir wohnt. Am besten gehst du mal an ihren Haus vorbei und versuchst herauszufinden wie sie heißt (oder erkundige dich bei ihren Freunden). Dann schau mal wie sie auch dich reagiert, ist sie aufgeschlossen oder abweisend. Bei einer Aufgeschlossenen Persönlichkeit, kannst du mit ihr reden, mit einer Abweisenden Haltung solltest du sie nicht weiter belästigen.

Und noch was, such dir ein entspannten Ort aus, also die Bibliothek oder in der Pause.

Denfan
Fragesteller

Puh, ich fahr meistens ab und sie fährt weiter, also die könnte noch 30 Minuten weiter in diese Richtung fahren ich will ihr jetzt auch nicht hinterherfahren

JolinaLaura  04.02.2022, 18:35
@Denfan

Dann erkunde dich bei ein paar Freunden wie sie heißt und frag sie ob sie in der gleichen Straße wohnt wie du.

Denfan
Fragesteller
@JolinaLaura

Ich hab keinen Kontakt zu irgendwelchen Freunden von ihr

Denfan
Fragesteller
@JolinaLaura

Wieso sollte ich sie fragen ob sie in meiner Straße wohnt wenn sie an meiner Straße vorbei fährt und mich auch abbiegen sehen hat

JolinaLaura  04.02.2022, 18:40
@Denfan

Dann von deinen Freunden: ,,Kennst du das Mädchen dort drüben eigentlich?"

JolinaLaura  04.02.2022, 18:46
@Denfan

Dann frag sie einfach ob sie in deiner Nachtbarschaft wohnt

Sprich sie einfach an, no risk no fun.... Wenn du sie nicht ansprechen gehst hast du deine chance verpasst tuh es einfach und wenn du danach von deinen Mitmenschen komisch angeschaut wirst... Ist natürlich interesse anbestimmten Personen zu zeigen, sowieso zeigt das nur das du reifer bist als sie wenn du dich traust sie anzusprechen.... Ihre Reaktion kommt auf deine Art und Weise wie du dich vorstellst an sei nett stelle dich ihr auch vor, und sage ihr ehrlich das du Interesse hättest sie näher kennenzulernen. Mach ein guten Eindruck und sie wird bestimmt ja sagen...

Viel Glück auf jeden fall

Ich finde, du solltest sie einfach ansprechen. Sie wird sich wahrscheinlich gar nicht mehr an diese Geschichte erinnern und wenn doch, ist es warscheinlich auch nicht schlimm. Einfach ausprobieren, bevor du ewig dasitzt, dir Gedanken machst und am Ende doch nichts unternimmst. Und dass, was du ihr sagen möchtest, finde ich eigentlich auch ganz schön. Höflich, nicht zu "anmacherisch" (mir fällt das richtige Wort nicht ein) und total unverbindlich. Versuch es doch einfach mal. Viel Glück!

Edit: Ich finde den Vorschlag von @JolinaLaura gut (also den Satz), aber ich würde sie nicht stalken...

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Denfan
Fragesteller

Ja leider hatte ich heute früher aus als sie sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon kennengelernt aber naja nächste Woche. Danke für deine Antwort!

Denfan
Fragesteller
@Mianonym57

Okay update ein wenig später als gedacht. Hab mich erst jetzt getraut wow das waren ein einhalb Monate ups

Denfan
Fragesteller
@Mianonym57

Hab sie erstmal gefragt ob sie auf der Schule ist auf der ich denke dass sie ist, dann haben wir uns gegenseitig vorgestellt sie war seehr nervös und ich hatte das Gefühl sie war überfordert und wusste nicht genau wie sie gut antwortet, ich sagte ihr, dass ich sie manchmal Vorbeifahren gesehen habe, sie sagte dass sie mich auch häufig gesehen hatte. Die sieht mich immer so intensiv an auf den Schulgängen. Sie ist ne klassenstufe unter mir und wohnt nicht weit weg. Möchte sie morgen vllt nach Kontaktdaten fragen, weil sonst sehen wir uns nur auf dem Heimweg weil sie sehr spät zur Schule fährt. Lief gut habe das Gefühl sie ist interessiert

Ja klar kannst du sie ansprechen! Sie ist ja nicht ihre Freundin ^^ Nur würde ich vielleicht nicht: "hey ich sehe dich ständig auf der anderen Straßenseite..." Das kommt ein wenig cringe rüber. Selbstbewusst wäre z.B.: "hey, cool dass man sich wieder trifft!" Und dann könntest du das Gespräch weiterführen! :D

Denfan
Fragesteller

Naja getroffen haben wir uns nie

Jadee96  04.02.2022, 18:39
@Denfan

Das ist ja nicht schlimm, oder? Heißt du eigentlich wirklich Denfan oder ist das dein Nutzername? Nicht dass du dich verstellst oder so :D

Denfan
Fragesteller
@Jadee96

Das ist mein Nutzernamen ich habe meinen echten Namen nicht in die Frage gestellt aus naja, Datenschutz Gründen