Machtkontrolle des Staates: Medien und Öffentlichkeit?

1 Antwort

Es ist ihre Aufgabe das Wirken der Regierung zu beobachten, zu dokumentieren und zu kritisieren damit die Regierung nicht frei schalten und walten kann wie sie will.

Nur kommt in letzter Zeit immer mehr Druck von links auf die Meinungsfreiheit wo Linke bestimmen was gesagt werden soll und was man besser nicht (mehr) sagen sollte wenn man als ein guter Mensch angesehen werden will.

Und auch die Pressefreiheit ist dadurch in Gefahr, zudem werden immer mehr Journalisten von rechts und links bedroht und attackiert um sie an der Ausübung ihrer Tätigkeit zu hindern.