Macht Zocken bei euch immer Spass, oder kann es auch was anderes sein?

8 Antworten

Nach 20 Jahren Gaming (bin 35), vorwiegend Shooter aller Art (Singleplayer, Multiplayer), sowie Rollenspiele (unter anderem auch MMORPG's), sowie Strategie-, Taktik,- Aufbauspiele und einige Simulationen kenne ich mittlerweile schon die Grundprinzipien des Gamings, vieles spielt sich ähnlich, weil bekannt, sodass ich nicht mehr spielen müsste. Es macht aber immer noch genug Spaß, lässt die Zeit angenehm verstreichen, daher bleibe ich dabei.

Es muß sogar was anderes sein. Computerspiele sind einfach nicht mein Ding. Ich spiele lieber Brettspiele. Ich könnte mir evtl. auch vorstellen, daß mir Onlinerollenspiele spaß machen könnten, da man das ja auch als Gruppe macht, aber da habe ich einfach zu viele Negativbeispiele erlebt die da wirklich eine Sucht entwickelt haben, daher laß ich das lieber sein.

Manchmal kann es auch folgendes sein:

Ich hasse das Spiel, könnte ausrasten und meinen Laptop aus dem Fenster werfen. Ich bin komplett am ausrasten innerlich, beschimpfe meine Mates als hier unangemessene Begriffe (verdienterweise) und bin kurz vorm quitten.

Aber irgendwie liebe ich das Spiel halt doch und spiele deshalb weiter....

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke gerne und habe viel Wissen dazu :)

Es kann auch anders sein. Wenn ich Tage an dem selben Projekt in Minecraft z.B. arbeite, habe ich irgendwann auch keinen Bock mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Minecraft zu spielen ⛏

Macht Zocken bei euch immer Spass, oder kann es auch was anderes sein?

In dem Moment wo Zocken keinen Spaß mehr macht, spiele ich was anderes oder höre auf.

Zwingt mich ja keiner zu Spielen 🤷🏻‍♂️