Macht TESLA Model 3 eine Notbremsung wenn Kind reinrennt?

2 Antworten

Du mußt bedenken das eine Kamera bzd das Radar nur begrenzt gucken soll. Sonst würde das Auto schon bei Joggern bremsen oder bei spielenden Kindern oder einem rennenden Hund.

Ich habe ein Auto das bremst von selbst. In 4 Jahren hat es 2 mal gebremst, weil ich einem zu dicht war und der vor mir abbog.

Es gibt die große Frage bei dieser Technik. Wer soll "gefährdet" werden, wenn Leben gefährdet wäre? Das Kind oder die Erwachsenen?

Live4
Fragesteller

Hallo UFOpilot. Wenn der Autopilot mal perfekt funktionieren soll, dann muss auch ein entfernteres Objekt erkannt werden. Und das geht ja schon heute, siehe diese Youtube Videos wo der TESLA vor einem Unfall warnt, der auf der vorausliegenden Querstrasse passiert, oder einige Autos weiter vorne welche man optisch gar nicht sieht.

Ja das wird kommen. Nur Unfälle zeigen das die KI noch nicht perfekt ist. Und wenn sich 5G im Auto durchsetzt, dann könnten Autos sich gegenseitig warnen. Dann könnte ein Kind das vorne rennt 2 Autos dahinter warnen auf eine Gefahr. Mein Auto hat ein Radar versteckt vorne. Es kann also nie so weit gucken wie bei Google wo ich was auf dem Dach dreht.