Macht Sprite/Fanta dick?

5 Antworten

Nein, es existiert gar kein Lebensmittel, welches dick macht, sondern lediglich eine falsche Ernährungsweise.

Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Da kann aber kein Lebensmittel etwas für, sondern du ganz allein mit deinem Ess- und Trinkverhalten.

Nein. Zunehmen kann man nur, wenn die Energiebilanz sehr unausgeglichen ist - du also dauerhaft mehr Energie zu dir nimmst als du verbrauchst. Es kommt also nicht darauf an, was man zu sich nimmt, sondern wieviel im Verhältnis zu dem was man verbraucht.

Dazu kommt noch, dass Menschen sehr unterschiedliche Stoffwechsel haben und manche - gerade im jungen Alter - sehr viel Energie verbrauchen und soviel essen können wie sie wollen ohne zuzunehmen. Ich trinke z.B. täglich 1-2 Liter Limo und war immer spargeldünn. Andere Leute werden aufgrund von genetischen Gründen schon dick geboren und bleiben es trotz aller Diäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du sonst noch so über den Tag verteilt zu dir genommen hast.

Kein Lebensmittel macht dick. Die Menge macht dick. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennen kannst, nimmst du zu.

Ein Glas Sprite oder Fanta am Tag macht nicht dick.