Macht Schokolade fett?

15 Antworten

das kommt drauf an, wie dein Körper mit Schokolade "umgeht". Manche Menschen nehmen schon von ein paar Süßigkeiten zu, andere nicht. Auf jeden Fall ist zu viel Schokolade nicht unbedingt gesund. Ich denke aber jeder ist ein bisschen süchtig nach schokolade, man sollte es einfach nicht übertreiben, denn irgendwann kann man davon schon etwas zulegen, besonders wenn man keinen Sport macht. Ich weiß das klingt jetzt sehr doof und man hört es ständig aber Sport zum Ausgleich und gesundes Essen sind wichtig!:) Mal eins kann man sich aber auch ein Stück schokolade Gönnen!

Es lässt sich nicht leugnen, dass Schokolade viele Kalorien hat. Zwischen 400 und 600 enthält eine Tafel, je nach Sorte und Füllung. Das entspricht nicht nur etwa einem normalen Mittagessen, sondern ist auch etwa ein Viertel des täglichen Energiebedarfs einer erwachsenen Frau. Wer die Süßigkeit in Maßen genießt, hat aber nichts zu befürchten. Denn Schokolade allein verursacht noch kein Übergewicht. Die überflüssigen Pfunde sind vielmehr Folge verschiedener Ursachen, wie mangelnder körperlicher Aktivität, genetischer Veranlagung und unausgewogener Ernährung. Wer sich ausreichend bewegt und ausgewogen isst, dem schadet ein bisschen Schokolade überhaupt nicht.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/tid-12806/naschen-macht-schokolade-dick_aid_354358.html

Wieder undefiniert. Was heißt "süchtig"? Isst du eine Tafel in der Woche, oder mehrere am Tag? Treibst du viel Sport? Welchen Stoffwechseltyp hast du? Verzehrst du Ausgleichsnahrung? Natürlich kann unter bestimmten Faktoren der Schokoladenkonsum zu Erhöhung des Körpergewichtes und der daraus resultierenden Dicke führen. Aber um das festzustellen ist deine Fragestellung viel zu schwammig. Bitte genauer definieren. /tamusi447

Das kann man so gar nicht sagen. Ich esse auch jeden Tag Schokolade, aber ich habe dadurch noch kein Gramm zugenommen. Es hängt damit zusammen, was du sonst noch so isst und wie viel körperliche Arbeit du machst. Aber Schokolade hat schon recht viel Brennwert. Am besten nimmst du daher dunkle Schokolade, da ist weniger Zucker drin (schmeckt eh besser).

Nur wenn man es damit übertreibt, In Maßen genossen macht Schokolade auch nicht dick.