Macht Parfum Flecken auf Kleidung?

4 Antworten

Ja jedes Parfüm kann Flecken verursachen und auch von Deo-Sprays kann es Flecken geben. Probier sie mit Gallseife auszuwaschen.

Flecken entstehen durch den inhaltsstoff bergamotte, dieses geheimnis wurde bei einer parfum schulung gelüftet :-)

Oh ja, das tut es :) Am besten parfumierst Du Dich in Zukunft wenn Du noch nicht komplett angezogen bist - so mach ich das zumindest. Wenn doch mal ein Spritzer auf die Kleidung geht hilft Gallseife...

Wie bekommt man Parfum-Flecken aus Kleidung?

Hallo,

mir passiert es häufig, dass beim Einparfumieren einzelne Tropfen Parfum auf meinem Oberteil landen-meistens,wenn ich danach weggehe. Meist ist das Oberteil dann frisch gewaschen, dann parfumiere ich mich ein und habe dann keine Zeit es noch einmal zu waschen. Ich versuche es dann immer mit Wasser auszuwaschen, aber es gelingt nie wirklich.

Wie bekommt man Parfum-Flecken schnell aus Kleidung ?

...zur Frage

Wetlook nur was für Mädels?

Ist Wetlook Kleidung nur was für Mädels oder könnte das auch ein Mann tragen?Ich meine es gibt inzwischen so viele T-Shirts, Hosen und Jackenmodelle die in diese Sparte fallen. Da müsste doch auch für Selbstbewusste Männer was gehen. Ist das so? Oder wäre das eher Seltsam?

...zur Frage

Wie entferne ich Flecken von Zucchini aus Kleidung?

Ich habe mir beim Ernten von Zucchini 2 Shirts leider mit dem Saft, der aus der Schnittstelle austritt, eingesaut. Ich habe die Sachen schon mehrmals gewaschen und die Flecken vorher unterschiedlich behandelt ( Vorwaschspray, Dr. Beckmanns, einreiben mit Flüssigwaschmittel,...). Leider hat bisher noch nichts geholfen.

Gibt es irgendein Hausmittel, "Geheimtip" o.ä. was hilft diese Flecken zu entfernen....?

...zur Frage

Was hilft gegen Ketchup-Flecken auf einem T-Shirt?

Mein Kind liebt Pommes, aber nur mit viel Ketchup. Leider landet bei jedem Pommesessen mindestens ein großer, roter Fleck auf der Kleidung. Besonders auf hellen T-Shirts halten sich die Flecken hartnäckig und sind auch nach mehrmaligem Waschen noch zu sehen. Habt Ihr einen Tipp, wie sich Ketchup-Flecken restlos aus T-Shirts entfernen lassen? Was sind Eure Erste-Hilfe-Maßnahmen bei frischen Flecken und was sollte man auf jeden Fall vermeiden?

Ich freue mich über Eure Ratschläge! Julia vom gutefrage.net-Aktionsteam Im Rahmen unserer gutGeputzt-Aktion verlosen wir unter allen Teilnehmern, die von 10.3 bis 18.3 mindestens vier hilfreiche Antworten auf unsere sieben gestellten Fragen gegeben haben, einen Siemens VSZ31455 Staubsauger! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/gutgeputzt

...zur Frage

Wie, zum Geier, kriege ich Sonnenmilchrückstände aus weißer Kleidung?

Meine Kinder sind wieder aus dem Urlaub zurück und haben schon fleißig Wäsche gewaschen. Nun habe ich eben die weißen T-shirts aufgehangen und festgestellt, dass sich die Herren sämtliche weiße T-shirts mit Sonnenmilch versaut haben. Die T-shirts haben jetzt gelbliche Flecken bzw sind großflächig gelblich verfärbt und sehen absolut widerlich aus (wenn sie wenigstens noch einheitlich gelblich wären...). Ich sehs schon kommen, schuld bin wieder mal ich. Sie werden steif und fest behaupten, dass ich ihnen das nicht vorher gesagt habe. (Mach ich aber vor jedem Urlaub.) Krieg ich diese ekligen Flecken jemals wieder aus weißer Kleidung raus oder sind die Klamotten jetzt für die Tonne?

...zur Frage

Dürfen lehrer einem verbieten t-shirts mit ausschnitt zu tragen?

Meine deutschlehrerin hat mich letztens im korridor der schule angesprochen und meinte, shirts mit so einem ausschnitt seien in der schule nicht angemessen und ich würde damit nur andere provozieren(?!) die schule sei kein laufsteg und ich solle in zukunft keine so aufreizende kleidung mehr in diesem gebäude tragen.. "Du bist doch ein vernünftiges mädchen, kleide dich auch so"???? Ich hab ein ganz normales t-shirt getragen mit ein wenig ausschnitt.. Einfach weil's mir gefällt und nicht um andere zu 'provozieren'. Darf meine lehrerin mir verbieten shirts mit ausschnitt zu tragen? Es steht nichts davon in der schulordnung so weit ich weiß..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?