Macht ihr sowas auch?

5 Antworten

Das gleiche mache ich auch ungefähr wie du, aber nicht das ich 771 Bilder auf dem Laptop habe , wie du😂🖤 Finde dich nicht komisch, kann schon sogar nachvollziehen, weshalb und warum dat man macht. Mache ich auch und jetzt ?🤷🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ wenn es andere nicht verstehen, dann sollte es dich nicht jucken weder noch dein Problem sein. Mach das was du für richtig hältst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koreaismylove  08.10.2023, 10:28

Dass, das aber strafbar ist, ist dir hoffentlich bewusst oder ?

Fotos von fremden zu machen ohne dessen Einwilligung, kann sehr schnell in die Hose gehen. Schau dir mal StGB § 201a an!

Nein, das ist allerdings schon irgendwie stalken..

Auch wenn ich selbst manchmal gerne Leute, die ich kenne, stalke. Aber dann nicht so, sondern über Xing oder Linkedin😅😅🙈. Ich bin immer viel zu neugierig.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen es zu lassen ;-) Man sollte so eine gewisse Privatsphäre schon einhalten. Denn Fotos (und vor allem so viele) von fremden Leuten zu machen und zu speichern, verstößt schon eindeutig dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seizegott  24.07.2023, 23:33

Stalking = krank

Ich finde das krank, ja. Denn das Gesicht von Einzelpersonen in der Öffentlichkeit aufzunehmen ist einfach eine Invasion der Privatssphäre, die niemand erwartet, wenn er unschuldig durch die Stadt spaziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Ja finde ich Krank. Würde das ein Junge/Mann machen dann ist das Geheule groß. Für mich ein absoluter Eingriff in die Privatsphäre und geht überhaupt nicht!

LG

Brooo ich dachte ich bin krankhaft weil ich online statusse stalken und dann kommst du mit sowas?

Ich find des schon bissl *hust hust* SEHR seltsam aber joa

Lg Issyyyy ✨