Macht ihr ab und zu Krank? , wie oft im Jahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage mal so, es gibt Menschen und sogar sehr viele Menschen in Deutschland, das ihre Arbeit ihr Leben ist, viele haben kaum eine Familie und gehen gerne arbeiten, ich persönlich nicht so, ich gehe halt arbeiten weil ich muss xD, ich finde meine Arbeit auch gut und interessant aber es gibt mal paar Tage wo ich eine Auszeit brauche ( Stress reduzieren), früher in der Schule habe ich nie krank gemacht, weil dort wollte ich nichts verpassen und die letzten Wochen von den Sommerferien war eh nur chillen mit Freunde auf der Schule, aber bei der Arbeit gibt es sowas nicht außer vlt kurz vor Weihnachten.

Man muss halt schlau angehen wann und wo man sich ne Zeit Auszeit nimmt, am besten immer Anfang der Woche, niemals in der mitte weil dort wissen die Leute ob du wirklich krank warst oder nicht auf der Arbeit, deswegen Montag krank machen am besten die ganze Woche oder bis Mittwoch krank schreiben also das du die woche nur donnerstag und freitag arbeiten gehst.

Wann sollte man so ne Auszeit machen?

Viele sagen natürlich im Winter aber das ist nicht gut, weil man dort wirklich vielleicht krank werden kann und dann ist es kacke dann fällt man noch mehr aus, am besten ab April bis Oktober und nicht vor den Urlaub krank machen oder Brücken Tagen.

Wie oft sollte man es machen?

Ich würde so sagen 3-4 mal im Jahr sind ca. 12-15 Tage im Jahr, wo man sich eine Auszeit nehmen kann.

Sollte man es machen?

Muss jeder für sich entscheiden, man darf nicht vergessen, man ist nur eine Nummer wenn man für jemanden arbeitet was 90% tuen der Menschen tuen oder vielleicht sogar mehr.

Micha30
Fragesteller

Die Arbeitgeber rechnen sogar mit bis zu 30 Tagen krank pro Mitarbeiter ein,.

Rul95  31.01.2023, 11:51
@Micha30

Es kommt auf dem Beruf an, pfleger oder die Leute die im Krankenhaus arbeiten sind sogar bis zu 60 Tage normal krank, mein Schwester meinte das wäre normal dort weil die immer mit Krankheiten unter Kontakt sind man muss dort mind. 60 oder 70% der Arbeitszeit haben im Jahr haben

Das ist so ein großes problem in der arbeitswelt das alle immer direkt davon ausgehen das man garnicht krank ist.

ich zumbeispiel war 3 jahre nicht mehr krankgeschrieben dabei hatte ich schon mal ne starke erkältung usw, jetzt war ich die letzte woche krank weil ich stark erkältet wart und auch ne kleine OP hatte, da dachte ich mir komm jetzt musst du dich einfach mal aus der arbeit kurz rausnehmen,

und sofort werde ich am zweiten tag versucht sousChef mich auszufragen wann ich den wieder könnte,

bin dann voll durchgedreht am telefon und hab gesagt das ich wieder komme wenn es mir wieder gut geht und er mir nicht auf die eier gehen soll.

Arbeitet man trotz krankheit sagen alle - Naja so schlimm kanns dir dann ja nicht gehen.

diese kackmentalität kotzt mich voll an, von nun an werde ich bei jedem weh wehchen ne krankmeldung auf den tisch hauen , diese undankbaren pissa

Micha30
Fragesteller

So ist das, also ich kenn wirklich viele Leute, die krank geschrieben sind, obwohl sie gesund sind, so haben sie zusätzlich ein paar Wochen mehr Urlaub im Jahr, Es wird doch sowieso nicht gedankt, wenn mann 5 Jahre nicht krank wird,

Ich bin in den fast 9 Jahren, die ich in meinem jetzigen Job bin, erst 5 Tage krank gewesen. Das erste Mal (2 Tage) bin ich in der Arbeit vor den Augen meines Chefs ohnmächtig geworden, das zweite Mal (3 Tage) habe ich mir die Weisheitszähne entfernen lassen. Beide Male wurde das Attest dementsprechend ausgestellt.

Micha30
Fragesteller

In 9 Jahren fünf Tage krank, das ist unmöglich

Tueri  31.01.2023, 20:14
@Micha30

Wenn man seine Arbeit, seine Kollegen und seinen Chef gern hat, dann schon.

OK, außerdem muss man auch ein gutes Immunsystem haben.

Ich gehe immer arbeiten. Manchmal sogar, wenn ich krankgeschrieben bin. Hab immer Probleme, meinen Urlaub wegzukriegen. Meine Kollegen sind ein Stück Familie für mich.

Ganz selten. Nur wenn ich vom feiern noch sehr angeschoßen bin und das auffallen würde. Also so 2 Tage im Jahr. Öfters nicht.