Macht Hefe von alkoholfreiem Bier auch alkoholfreies Bier?

1 Antwort

Es gibt spezielle Hefen, die dafür genutzt werden können. Du musst aber vorher wissen, ob das Bier mit einer solchen Hefe hergestellt wurde. Meistens wird eine normale Hefe verwendet und der Alkohol entzogen oder der Gärprozess gestoppt.

Ok, das ergibt Sinn. Danke für die schnelle Antwort. Weißt du zufälligerweise, ob Schneider Weisse ein solches Bier ist, wo einfach nur der Alkohol entzogen wird oder wo ich das rausfinden könnte?

0

Welches ist das beste Sommergetränk?

Hallo liebe Community!

Heiße Tage, wilde Sommerpartys - kühles Bier?

Doch welche Getränke bevorzugt ihr? Sind es alkoholhaltige oder doch lieber alkoholfreihe Getränke?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

...zur Frage

Apfelfederweißer fängt nach 4 Tagen immer noch nicht mit dem gären an?

Hallo, ich mache gerade meinen ersten Brauversuch. Ich habe mich für einen Apfelfederweißer entschieden. Ich lasse es in einem 30 Liter Gäreimer gären. Ich habe folgende Zutaten benutzt:12 liter klarer Apfelsaft, 25ml Sherry Reinzucht flüssighefe, 6 kleine Äpfel,  15ml Antigel, 7g Hefenährsalz, 1,2kg Zucker. Ich wusste jedoch noch nicht dass man normalerweise mit Flüssighefe zuerst einen kleine Gärstarter macht. Es steht nun seit 4 Tagen und es macht weder Geräusche noch bewegt sich etwas im Gärröhrchen. Ist die Sherry Hefe bereits tot? Ich habe nur noch eine normale trockene Backhefe sollte ich diese aufschütten? Eine andere Hefe müsste ich erst bestellen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist alkoholfreies Bier alkoholfrei?

stimmt es wirklich daS ALKOHOLFREIES BIER alkoholfei ist und können schwangere frauen das bier trinken

...zur Frage

Alkoholfreies Bier während der Arbeit?

Hallo,

gibt es rechtliche bedenken, wenn ich alkoholfreies Bier während der Arbeitszeit konsumieren möchte? Schließlich heißt "alkoholfrei" ja lediglich, das weniger als 0,5% Alkohol im Bier sind....

...zur Frage

Beck's alkoholfrei

Ist alkoholfreies Bier gesund? Ist in alkoholfreiem Bier auch wirklich kein Alkohol drin???

...zur Frage

Alkoholfreies Bier als Einschlafhilfe?

Wirkt der Hopfen in alkoholfreiem Bier auch schlaffördernd? Oder hilft so ein bleifreies da nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?