Macht es sinn jetzt schlafen zu gehen auch wenn ich in 2 stunden aufstehen muss?

1 Antwort

Ich hatte auch häufig Phasen, in denen ich schlecht geschlafen habe. Chemische Wirkstoffe wie Melatonin kommen bei mir überhaupt nicht in Frage. Da kann man vielleicht sogar abhängig werden. Bei mir hat ein "ansteigendes Fußbad" vor dem Einschlafen geholfen. Man stellt die Füße in heißes Wasser und gießt von Zeit zu Zeit heißes Wasser nach, damit es immer wärmer wird. Das Blut, das durch die Füße fließt überträgt die Wärme in Deinen ganzen Körper. So wird die Körpertemperatur um wenige Grad erhöht. Man erzeugt sozusagen ein künstliches Fieber. Ich schlafe dann jedesmal wie ein Murmeltier.
Wir man so ein ansteigendes Fußbad macht findest Du bestimmt im Netz.
Vorsicht aber bei Herzschwäche. Dann lieber doch einen Arzt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung