Macht die SmartWatch abhängig?

2 Antworten

Also ich habe jetzt schon ewig eine Smartwatch und bin nicht Abhängig davon geworden. Es ist ja eine Uhr und auf der kannst jetzt auch nicht die Welt machen, schaust halt mal drauf um zu wissen wieviel Uhr es ist, um evtl kleinere Sachen anzuschauen oder zu machen, aber Abhängig wirst davon sicher nicht. Ich würde eher sagen, dass das das Typische Mütterargument ist, hab ich damals auch oft gehört. Wobei ich leider sagen muss, mit 15 braucht man noch keine Smartwatch, zumindest, wenn du an eine Art Apple Watch oder Galaxy Watch etc denkst

Jan122673
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Da du ja gesagt, dass man mit 15 noch keine SmartWatch braucht ab wann bräuchte man sie denn. Und ich hatte an eine Skalgen 6 gedacht ist ähnlich wie eine Galaxy Watch.

VoRtoX1  13.06.2022, 11:21
@Jan122673

Das ist unterschiedlich würde ich sagen, aber evtl sogar eher unabhängig von dem alter, was machst du denn mit der Uhr, ist die dir wirklich 300 € wert? für 300 € kannst du dir auch viele schöne andere dinge kaufen. Ich z.B. öffne meine Haustüre mit der Uhr, beantworte Nachrichten, schreibe nachrichten, stelle wecker, tracke meine sportlichen aktivitäten, kontrolliere meine Musik die ich über meine Kopfhöhrer höre, sehe meine nachrichten die ich bekomme und so weiter (und natürlich schaue ich die uhrzeit an). Ich würde sagen du brauchst einen wirklichen nutzen, dass sich diese 300 € wirklich lohnen für dich. Vergiss das mit dem alter, das war eine dumme aussage meinerseits

Jan122673
Fragesteller
@VoRtoX1

Ok ja 300€ ist wirklich extrem viel hab eh noch nicht genug Geld für eine SmartWatch deswegen hab ich nur Mal nachgeschaut was für Uhren es gibt. Welche Uhr verwendest du denn?

Also ich meiner Erfahrung nach, macht sie nicht abhängig.
Ich nutze meine hauptsächlich für meine Fitness (Schritte-Kontrolle, Herzfunktionen, erinnert mich ans Bettzugehen xD', Sport-APPs...).
Ist natürlich zusätzlich praktisch, da ich an der Uhr sehe, wenn ich Nachrichten bekomme und an Termine erinnert werde.
Mein Handy lass ich öfters rumliegen und an diesem sieht man mich eher selten daddeln.