Macht die BIG Cola genauso dick wie normale diese 3l Flaschen?

1 Antwort

Bei Cola hast du fast immer viel Zucker enthalten. In der Cola ist auch Phosphorsäure enthalten. Diese Säure kann Rostflecken auf Metall entfernen und Fleisch auflösen. Wer eine Verletzung der Magen- und/oder Darmschleimhaut hat, bietet dieser Säure eine ernsthafte Angriffsfläche an. Das Gemisch enthält zusätzlich Zucker, Koffein und Farbstoffe, was die Geschichte dann nicht besser macht.

Eine allgemeine Empfehlung spricht bei Cola davon, dass Erwachsene nicht mehr als 330 Milliliter Cola pro Tag (24h) getrunken werden sollte. Die Risiken bei Missachtung sind u. a.:

  1. Diabetes
  2. Übergewicht
  3. innere Verletzungen, u. a. der Verdauungsorgane
  4. Leberschäden und Lebererkrankungen
  5. Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch
  6. Mundgeruch
  7. weitere Probleme mit den Verdauungsorganen
  8. bei stark übermäßigen Konsum kann der enthaltene Zucker auch zu Verstopfungen führen oder begünstigen
  9. Schwindel
  10. Flattrigkeit bzw. Zittrigkeit
  11. Koffeinüberdosis
  12. Heißhungerattacken
  13. geschwächtes Immunsystem
  14. Kopfschmerzen

Ich lade dich ein, dir zu überlegen, ob diese Größen dir das wert sind oder nicht. Dabei dürfte es irrelevant sein, ob es nun 3 Liter sind oder noch mehr. Cola (auch von der sehr bekannten Marke) ist eigentlich ein Putzmittel, weil sie Phosphorsäure in beträchtlicher Menge enthält.

Woher ich das weiß:Hobby