Macht der neue BMW 530d GT Probleme? Hat den jemand und kann kurz seine Meinung dazu schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Freibrennung und damit zusammenhängendem Leistungsabfall habe ich bei unserem Firmenwagen (525xD) noch nie bemerkt. Das Auto läuft seit dem ersten Tag, jetzt nach 180.000 km, immer noch völlig problemlos und sparsam.

Über BMW gibts sehr viele Meinungen !

Ich sag nur, NIE WIEDER kommt mir ein BMW ins Haus.

Nach 3 Jahren und 79.000 KM einen kapitelen Motorschaden und 3 Wochen vorher Totalausfall der Bremsanlage.

Und was sagt BMW :

Bei einem Fahrzeug mit dieser Laufleistung und dem Alter muss man technische und kaufmännische Gründe abwägen und deshalb eine Kulanz ablehnen.

Deswegen jetzt auch wieder Mercedes !

Michi530i
Fragesteller

Fahre seit 24 Jahren BMW und würde immer wieder einen kaufen, weiß nur nicht ob Diesel oder wie immer Benziner.

Mein momentaner BMW ist jetzt fast 10Jahre alt und ich hatte noch gar keinen einzigen Mängel, nicht einmal eine Kleinigkeit!!

Aber mal Danke!!!

SgtMiller  05.08.2011, 19:37
@Michi530i

Die Alten haben halt noch Qualität, ich kauf auch keinen Neuwagen mehr.

Und besonders unverschämt finde ich die Behandlung von BMW wenn man ein Fahrzeug nach dem Leasing selbst kauft und kein neues bestellt sind die fast beleidigt und der Servic den es vorher gab sinkt rapide gegen Null.

So musste ich jetzt 59 Cent / Km für den Ersatzwagen zahlen ( Uralter 5er )

so verliert man Kunden.

Isar12  05.08.2011, 19:46
@Michi530i

Dem kann ich nach vielen Jahren BMW nur beipflichten. Alle haben ohne irgendeinen nennenswerten Schaden die 200.000 km Marke weit überschritten. Benziner wie Diesel. Man muss ihn halt auch regelmäßig zum Kundendienst in die Fachwerkstatt bringen.

Michi530i
Fragesteller
@Isar12

Kundendiesnt ist ja klar, mein BMW hat die Werkstatt nur bei den Kundendiesnten gesehen!!!

5er ist einfach ein klasse auto..aber du kannst dich auch schlau lesen unter diesen Foren..Motor-Talk.de und da dann nach deinen lieblings auto Forum nach Info´s Testberichten u.ä. nach gucken..

LG.