Macht das Spiel clash of clans süchtig und abhängig?

8 Antworten

Alles, wirklich alles, kann abhängig machen. Es kommt auf das Individuum an.

doch es macht süchtig.Ich habe einen freund der spielt es mit mir und seit er das spiel hat redet er über nichts anderes mehr :( ,gleich wenn wir uns treffen erzählt er was ihm gestern in COC passiert ist;richtig nervig -_-

Dieses Spiel macht definitiv süchtig ich kann aus eigener Erfahrung sprechen da ich selbst süchtig war. Passt auf bei dem Spiel. Dieses Spiel kostete mich fast den Job also über legt es euch 2al ob ihr damit anfangt.

Naja süchtig würde ich jetzt nicht sagen zumindest bei mir

Ja es macht süchtig! Ich selbst war einmal süchtig. Besonders als Clan Ältester ist man gezwungen mindestens 4-5 Stunden pro Tag zu spielen. In Deutschland gibt es bereits mehrere tausend Abhängige. Wenn du noch nicht angefangen hast zu spielen dann lass es!

Jiaqili2009  22.08.2021, 15:05

Ich war mal uns vielleicht bin ich es noch :(