Macht das auf potenzielle Vermieter einen Negativen Eindruck wenn man mit blau gefärbten Haaren zu einer Wohnungsbesichtigung kommt?

3 Antworten

kommt drauf an, wo ........ in Berlin sicher nicht, die sind dran gewöhnt (die meisten Leute ), gibt aber auch hier ablehnende Menschen. Geh hin und du wirst es sehen, wie sie schauen

Kommt drauf an. Wenn du außerdem mit entsprechender Lederjacke und Springerstiefeln da stehst, vielleicht auch sonst ungepflegt, aber eine schöne Wohnung haben möchtest, dann: ja. Das macht einen ungünstigen Eindruck. (Bestätigte sich bei meinem Ex und bestätigten mir schon Vermieter: die haben ja auch was zu verlieren dabei.)

Solltest du dazu aber ein Blümchenkleid, eine nette Frisur und Ballerinas oder so tragen, oder saubere Jeans und ordentliche Sneaker und ein neutrales Oberteil, dann müsste es gehen.

Wenn ich Deine Fragen hier so lese, würde ich an Dich mit grünen oder blauen oder roten Haaren sicher nicht vermieten. Als erstes wichtig ist immer, ob Du genügend Einkommen hast, um eine Wohnung zu bezahlen.