Macht Bluetooth einen Ton unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht. Sowohl das J3 als auch der Kopfhörer unterstützen z.B. den aptX Codec. Bei der Tonqualität sollte es also keine Verschlechterung geben.

Das J3 hat BT 4.2, der KH 5.0. Die grössten Unterschiede der BT Versionen dürften nicht ins Gewicht fallen. BT 5.0 hat z.B.:

  • doppelte Geschwindigkeit von bis zu 2 MBit/s
  • vierfache Reichweite (Outdoor: 200 m / Indoor: 40 m)
  • achtfache Übertragungskapazität für Broadcasts

Also nichts, was bei einer BT Audio Verbindung zwischen Handy und KH relevant wäre. Einschränkungen bei der Funktionalität sind also nicht zu erwarten. Zumindest konnte ich nichts dazu finden.

Viel Spass mit den KH!

Woher ich das weiß:Recherche

Neuberg634
Fragesteller

Danke :D

Normalerweise nicht, ich hab ein Samsung s7 und meine Bluetooth Kopfhörer funktionieren problemlos. Höchstens mal kurze Verbindungsprobleme aber das wird wahrscheinlich an der Leistung liegen bzw wenn zu viele Apps offen ist.