Machen Lesben oft den ersten Schritt?

5 Antworten

In der Regel ist es so, das es in Beziehungen immer einen Dominanten Part und einen Femininen Part gibt. Egal ob Hetero, schwul oder lesbisch. In deinem Fall, lesben, ist es ebenfalls oft so, das die eine total Mädchenhaft ist, und man es ihr gar nicht ansieht, und die andere meistens ein sehr burschikoses Aussehen und Verhalten an den Tag legt. (Bei einem Schwulenpaar ist es aber oft genauso). Dieser dominantere Part übernimmt dann auch meist den ersten Schritt

Orinocko  21.05.2020, 12:07

*rezessiv...ist das Gegenteil von dominant nicht feminin

FragestellerD  21.05.2020, 12:09
@Orinocko

Ja, wenn man von Erbgut redet, magst du durchaus rechthaben.

Wir reden allerdings vom Sexualverhalten des Homosapiens

FragestellerD  21.05.2020, 12:37
@Orinocko

Ich habe mit dominant in diesem Sinne auch Maskulin gemeint. Jeder hat verstanden worauf ich hinauswollte. Habe im umgangssprachlichen oft was von einem dominanten Mann aber noch nie etwas von einer rezessiven Frau gehört.

Übrigens habe ich auch nie direkt behauptet das feminin das Gegenteil von dominant sei.

Wenn keiner den ersten Schritt machen würde, gäbe es keine lesbischen Paare. Von daher...

Eine von beiden muss ja den ersten Schritt machen.

Iwh verstehe die Frage nicht wirklich. Wenn es um 2 Frauen geht, Wie hätte ich sonst meine Lebensgefährtin ansprechen sollen? Eine der Frauen wird zwangsläufig den ersten Schritt machen.

Bei den Lesben gibt es immer die "normale" und das Mannsweib. Das überträgt du auf hetero und dann weißt du wie es ist