Machen die physiotherapeuten von teams der Del 2 noch irgendwo anderst physiotherapie oder dann nur bei dem eishockey verein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann von einem Physiotherapeutengehalt sowieso schlecht leben, weil es grottenschlecht bezahlt wird. Sogar noch schlechter als Altenpfleger. Bei einer professionellen Eishockeymannschaft wird es vielleicht sogar noch besser bezahlt als im Normalfall.

Ich habe jedenfalls meine Physioausbildung abgebrochen, aufgrund der Perspektivlosigkeit und Zukunftsängsten. Und das haben etwas mehr als die Hälfte bei uns gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben in der Regel noch einen ganz normalen Berufsalltag. Mannschaftsarzt oder Physio für die Mannschaft ist nur nebenbei.

Mario1515
Fragesteller

Auch wenn die jeden tag trainieren und 2mal die woche spielen?

marc2503  23.04.2022, 23:13
@Mario1515

Die Behandlungen finden dann auch oft in der Praxis des Physios statt.

Mario1515
Fragesteller
@marc2503

Sind die physios gar nicht bei den spielen dabei ?