Mit 16 noch Eishockey anfangen?

3 Antworten

Hallo,

Ich spiele jetzt selber seit 4 Jahren Eishockey ich habe ein Jahr gebraucht bis ich ein guter Spieler war und konnte im Gegensatz zu dir gar nicht Eislaufen mein Trainer hatte sehr viel Geduld und hat mir alles beigebracht auch Eislaufen also ja es lohnt sich du musst aber viel Geduld mitbringen und wie gesagt es dauert bei mir waren es 1 Jahr Schweiß und Muskelkater 😅 und zwischenzeitlich ist es normal zu denken ich gebe auf weil du siehst wie alle anderen besser als du sind aber das holt man wieder ein war bei mir das gleiche aber es lohnt sich aufjeden Fall ! Viel Glück ich hoffe du lernst schnell

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jnk17
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. Wir haben auch zum Glück einen Hobbyclub in der Nähe. Und da kann ich bestimmt mal reingucken.

Solange die Knochen noch mitmachen, kannst du Eishockey lernen. Das Alter ist da eher zweitrangig, so meine persönliche Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche doch einfach mal ein Probetraining.