Welches DEL-Team hat die lautesten/leisesten Fans?

3 Antworten

Eisbären Berlin sind auswärts sehr stark.

Durch die große Halle ist es klar das die Fans nicht so laut rüberkommen wie zb. bei Iserlohn oder Augsburg.

Würde man die Eisbären Fans vergleichen als sie noch damals im Wellblechpalast waren, waren die Fans der Eisbären deutlich lauter als die Iserlohner.

Ich bin seit 2014 ein Eishockeyfan und kann eindeutig sagen, dass Iserlohn Roosters die lautesten Fans hat. Das hat man gestern in Frankfurt wieder erlebt. Danach kommen mit großem Abstand die Düsseldorfer EG und danach mit einem kleineren Abstand die Kölner Haie. Die leisesten Fans waren laut mir Nürnberg und Frankfurt (beide im Heimspiel). Dort wurden nur Klatschpappen verwendet, welche nicht das Feeling von Klatschen hat und nebenbei nicht sehr nach Unterstützung aussieht. Ich will niemanden mit dieser Aussage beleidigen, aber geht zu einem Iserlohn Spiel. Die machen zu ca. 91% mehr Stimmung als die Gegnermanschaft. Aber mach deine eigene Erfahrung!

Maxibln04  03.10.2023, 16:16

Iserlohn kommt nur laut rüber aufgrund der kleinen Halle. Sonst sind es definitiv die Eisbären damals im welli waren die Eisbären Berlin Fans deutlich Lauter

GoodVibeHead  09.10.2023, 13:28
@Maxibln04

Dann schau dir mal bitte ein Auswärtsspiel von Iserlohn an, trotz aktuell schlechter Leistung😉

Maxibln04  31.10.2023, 22:18
@GoodVibeHead

Habe ich schon,

Bei uns in Berlin höre ich die nicht mal bis zur Fankurve😉

Und außerdem sind wir Eisbären Fans auswärts trotz schlechter Leistung (siehe letztes Jahr) auch sehr stark also 😉😉😉

Also zu aller erst: Ich war bis her erst auf zwei Spielen, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung trotzdem. Meine Reinfolge der vier Teams die ich live erlebt habe:

  1. Adler (Heim)
  2. Fischtown Pinguins (Auswaerts)
  3. Krefeld Pinguine (Auswaerts)
  4. Red Bull (Heim)