Wie wird man Eishockey-Spieler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Hauptproblem was du haben wirst ist, dass dich kein Team, welches hoch spielt nehmen wird. Die meisten Vereine die eine eigene Jugendarbeit haben setzen auf den eigenen Nachwuchs. Ich hab viele Kumpels die von einem DNL-Team später in die Oberliga gewechselt haben, weil sie von der DEL Mannschaft des Vereins keinen Vertrag bekommen haben. Und die spielen auch bereits seitdem sie 4 Jahre alt sind.

Also wenn du ein außerordentliches Talent hast und das von einem Trainer erkannt wird hast du gute Chancen, wenn nicht wirst du es schwer haben dich gegen die Spieler durchzusetzen die die komplette Nachwuchslaufbahn von DEL oder 2.Liga Vereinen durchlaufen haben.

Ein Hobbyteam ist echt ne gute Sache und macht viel Spaß mit den richtigen Leuten ;)

Aber wenn du sehr ehrgeizig bist möchte ich dich nicht von vornerein abschreiben, denn theoretisch kannst du es schaffen in die Oberliga zu kommen. Viel Erfolg ;)

Also du könntest mal im Internet suchen, ob es bei dir in der Nähe irgendwelche Clubs/Vereine gibt... Je nach dem wie alt du bist, kannst du im Nachwuchs einsteigen oder wenn du schon "zu alt" bist, kannst du dich auch einem Hobbyteam anschliessen... du versuchst dich dann von Training zu Training zu verbessern und vielleicht kannst du irgendwann den Sprung in ein gutes Team schaffen... PS: die meisten richtig guten Eishockeyspieler/innen haben irgendwie mit 3/4 oder 5 Jahren angefangen zu spielen... klar kann man es auch schaffen wenn man später anfängt, aber es ist auf jeden Fall schwieriger...

Ich spiele auch eishockey seit ich fünf bin. Wenn du profi werden willst hätest du schon als Kind anfangen müssen. Wenn du nur zum plausch spielen willst kannst du ja zu einem Verein gehen der in einer unteren Liga spielt.

Auf jeden Fall brauchst du ein Verein, die Basics und Ausrüstung. Ohne diese Sachen kannst du kein (gutes) Eishockey spielen.

MfG rockboy