machen bananen dick?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein , sie machen nicht dick. 85%
ja , sie machen dick. 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein , sie machen nicht dick.

quelle: team.andro.com

Also das wäre mir neu. Bananen haben etwa 20 g KH auf 100g, damit sollte man sie schon in die Kalorienbilanz miteinbeziehen, denn bei 4-5 Bananen hast du ja schon 100g KH (zwar nicht unbedingt weltbewegend, aber immerhin).

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Aussage aus irgendwelchen Diät-Ratgebern o.ä. stammt, dort wird ja immer gesagt, dass man soviel Obst essen kann wie man will, denn viele Obstsorten haben kaum KH, sie bestehen hauptsächlich aus Wasser. Auf einige Obstsorten wie Bananen trifft das allerdings nicht zu, deswegen wird häufig darauf hingewiesen, dass man Bananen eben nicht ohne Ende essen kann. Neulich hab ich in der Uni einen Vortrag über Weight Watchers gehört, dort wurde das auch erwähnt.

Letztlich läuft das alles auf die Gesamt - Kcal - Bilanz hinaus. Wenn die Bilanz negativ ist, dann nimmst du nicht zu, auch wenn du 10 Bananen am Tag isst.

nein , sie machen nicht dick.

Wenn Du soviele Bananen futterst, dass Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als dein Körper verbraucht, dann können auch Sie dick machen. Nur wirst Du aufgrund der Nährstoffe in den Bananen vorher satt sein als dass das z.B. bei einer Tüte Sahnebonbons der Fall ist. ^

ja , sie machen dick.

... aber nur, wenn man viele davon ißt - Mit Bananen ist es da wie mit allen anderen Dingen, ißt man zuviel nimmt man zu.

Was möchtest Du wissen?