Mache ich mir zu viele Gedanken?

4 Antworten

Mißglückte Denkversuche und Gedanken in Endlosschleifen sind immer zuviel. Alle anderen Gedanken sind ok.

Ob dir andere etwas übel nehmen oder nicht, merkst du an ihrem Verhalten. Angst einpflegen ist da nicht hilfreich.

Du machst Dir nicht zu viele Gedanken.

Was Du allerdings machst: Du nimmst Deine Gedanken viel zu wichtig.

Gedanken sind nix anderes als Fürze des Gehirns. Manchmal kann man sich an deren heißer Luft erwärmen. Andere Male lässt man sie am besten verflüchtigen.

wer einem erwachsenen jugendsünden vorhält und die ggf. überbewertet, der hat offenbar vergessen, wie er selbst als jugendlicher war.

wer seine schulzeugnisse aufbewahrt hat, ggf. schon weit über 50 ist, der sollte man ein blick reinwerfen oder besser noch, seinen kindern/enkeln zeigen. früher gab es ausführliche kommentare zu jedem mist, den man in der schule verzapft hat.

rotzfreches verhalten in der pubertät ist so normal wie schneee im winter.

Vielleicht hast du sie aus eigener Unsicherheit gesagt.