Mach ich was falsch!?

marialexx  23.10.2023, 11:21

Hast du dich auf ausgeschriebene Stellen oder initiativ beworben? Und in welchen Branchen?

LukLuz
Fragesteller

Angefangen habe ich mit ausgeschriebenen Stellen, dann habe ich mich bei allen möglichen interessanten Shops/Unternehmen beworben und am Schluss persönlich nachgefragt.

1 Antwort

Bei Supermärkten ist eigentlich immer etwas zu finden, deine Erwartungen dürfen halt nicht zu hoch sein. Ansonsten gibt's auch oft Aushilfsjobs in Restaurants und Cafés. Darfst halt nicht erwarten das du ohne Ausbildung oder sonstige Qualifikation mehr als 15€ die Stunde bekommst.

Vermutlich sogar noch weniger, ist auch einer der Gründe weshalb ich niemals einen Minijob machen würde aber gut das muss man dann selbst wissen.

LukLuz
Fragesteller

Du hast absolut Recht, aber hoche Erwartungen habe ich ja nicht direkt. Einfach etwas für Mindestlohn was man parallel zur Schule machen kann. Ich habe weitaus jüngere Mitschüler ohne arbeitserfahrung in meiner Klasse die ständig minijobs bekommen, ich habe da jedoch absolut keine Erfolge.