MacBook Pro an ein Smartboard anschließen? Mit VGA Adapter?

3 Antworten

Du musst ein paar mehr Angaben machen. Zunächst müssen wir wissen, welches Macbook du besitzt. Z. B. das Jahr und ggf. ob Retina oder nicht, falls es ein neues ist. Daraus können wir uns dann erst einmal ableiten, welche Anschlüsse dein MBP bieten. Weiterhin ist es natürlich von Bedeutung, um welches Smartboard es sich handelt.

Allerdings kann ich dir in sofern zustimmen, dass die meisten Smartboards einen VGA-Anschluss besitzen. Somit könnte für dich z. B. also ein "Mini-Display-Port -> VGA"-Adapter passen. (Mini-Display-Port nutzt hierbei die gleiche Bauform wie Apple's Thunderbolt, der Adapter könnte also genauso gut "Thunderbolt -> VGA"-Adapter heißen.)