Macbook pro 16“ M1 Pro?

2 Antworten

Das gleiche Gerät gibt es bei eBay für unter 1600€ aber ich glaube du unterschätzt die enorme Rechenleistung von diesem Gerät. Schau dir vielleicht erstmal mal das MacBook Air mit M1 an, das reicht in 99% der Fälle vollkommen aus.

GuteFragenNicjt
Fragesteller

Danke. Ja hast recht, hab auch schon auf Kleinanzeigen nachgeschaut, aber entweder sind die Geräte zu weit weg oder der Preisunterschied zum Neuen ist es mir nicht mehr ganz so Wert. Versand ist mir zu riskant bei den Preisen. Ich habe auch überlegt mir das Air zuzulegen, war mir aber doch unsicher, weil ich das Teil hauptsächlich zum Video bearbeiten zulegen möchte und der Aufpreis für 500 gb ssd + 16gb ram beim Air nicht mehr lohnenswert ist und ich dann lieber direkt das Pro holen würde. Zudem sind 13" für mich einfach zu klein. (wobei der neue 15" natürlich von der Größe her perfekt wäre, hier aber wieder zu wenig Speicher und Ram meines Erachtens nach). Bin aber kein Experte in diesem Gebiet, wenn es um den Ram geht. Bei Apple ist das ja nochmal was anderes.

schon mal was von m2 gehört? sogar die m1 chips sind schon absoluter overkill für fast alle anwendungen. m2 dann im professionellen bereich. mal nen mac getestet mit den neuen chips? würde ich dir empfehlen. das ist kein windows schrott, die teile haben abnormal power ohne ende und sind dazu noch extrem effizient. ich denke auch nicht dass da ein m3 chip gross in sichtweite ist wozu auch du kannst alles machen was du willst.

GuteFragenNicjt
Fragesteller

Also würdest du sagen, zulegen? Finde Preislich Neu nichts was ran kommen würde aktuell. Bin mir halt nur unsicher ob die Preise nochmal sinken würden, sobald die M3 draußen sind. Apple ist ja sehr preisstabil und ich fand das Angebot hier sehr gut.