Macbook Neu Installieren fehler?

1 Antwort

Lade dir ein aktuelles Image von MacOS (z.B. aus dem AppStore) und erstelle dir ein USB-BootMedium. Dann beim Starten die Option/Alt- Taste gedrückt halten und in den Recovery-Modus wechseln. Anschließend die alten Partitionen auf deinem Mac löschen und dann im Bootmenü als Startmedium „Install …“ auswählen, dann als Installationsziel die interne Festplatte auswählen.

Wenn du ohnehin eine Neuinstallation anstrebst, ist dies die sauberere Methode.

Bitte nenne noch dein MacBook-Modell (komplette Nummer) und welche MacOS-Version installiert werden soll.

SwissGamehd2012
Fragesteller

Habe ein Macbook pro 17er modelnummer: A1706 hatte vorher monterey drauf