MacBook, minimieren Safari?

1 Antwort

Mit command + M kannst du das Programm minimieren. Es hat die selbe Funktion wie der gelbe/oragene Button neben dem roten Schließen Button.

Mit command + H kannst du das Fenster verstecken. Es hat eine sehr ähnliche Funktion, nur wird das öffne Fenster nicht explizit im Dock angezeigt.

Zum erneuten Öffnen des Programms würde ich Spotlight benutzen. Mit command + Leertaste (Standard Shortcut) kannst du die Spotlight öffnen. Anschließend suchst du nach dem Programm und bestätigst es. Es wird dadurch das bereits geöffnete Programm (keine neue Instanz) angezeigt.

Mit shift + command + F kannst den Vollbildmodus vom Programm wechseln bzw. auch wieder beenden. Es ist die selbe Funktion wie der grüne Button.

Die Shortcuts funktionieren in allen Programme inkl. Safari.