MacBook Ladekabel verloren man hat aber Garantie?

3 Antworten

Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, aber es kommt wohl auf die Bedingungen der Garantie an, die du erworben hast.

Die kennen wir natürlich nicht.

Lese in den Garantiebedingungen nach, was versichert ist!

Aber vermutlich nicht das Verbummeln von Kabeln!

Eher Sturz, Wasserschaden, Diebstahl und so!

Meine Rechte als privater Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen!?

Hallo! Ich habe einen gebrauchten Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkauft. In der Anzeige war zu lesen, dass er 6 Jahre alt ist und länger nicht genutzt wurde. Außerdem dass beim jetzigen Versuch eines Starts ein Bluescreen/Fehlermeldung erschien bzw. der Startvorgang abgebrochen wurde. Ich gab an, dass ich mir vorstellen könnte dass mit einer gewissen Fachkenntnis, die mir fehlt, das Gerät wieder zum laufen gebracht wird. Außerdem schrieb ich den Satz: "Es handelt sich um einen Privatverkauf, Rückgabe und Garantie ausgeschlossen." Als der Interessent zu mir kam und das Gerät begutachtete, startete der Laptop und der Käufer war überzeugt. Schnell wurde auch klar, dass der Käufer mehr Fachkenntnis hat als ich. Er überprüfte noch Einige Sachen (Festplatten usw.) auf Funktionalität und wir einigten uns auf einen Preis. Es gab keinen schriftlichen Vertrag. Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail, dass das Gerät nicht funktioniert. Genauer gesagt, dass das Display nicht geht. Das ist ein Problem was bei mir noch nie aufgetaucht ist. Das habe ich auch klar kommuniziert. Daraufhin verwies er mich auf die "Sachmängelhaftung als Privatperson" und dass er das Gerät morgen überprüfen lässt und sich bei mir meldet. Meine Frage ist nun wie ich mich zu verhalten habe. Muss ich im schlimmsten Fall das Gerät zurücknehmen und ihm das Geld geben? Das würde ich allerdings nicht ganz einsehen, da der Laptop nun ein völlig anderes Problem aufweist als es mir bekannt war. Ich würde mich über jede Hilfe freuen, da ich in dem Fall keine Ahnung habe was meine Rechte sind bzw. die des Käufers. Vielen Dank!

...zur Frage

Macbook Air 2014 lohnt sich der Kauf?

Hallo Zusammen,

ein Freund verkauft sein Macbook das er Anfang 2015 gekauft hatte. Es ist das Macbook Air 11,6 Zoll, er würde noch 500 € haben wollen.

Ich würde das gerät vorallem für die Arbeit und die Schule verwenden. (Apple auch deswegen weil in meiner Firma sehr auf IOS gesetzt wird und viel damit gearbeitet wird)

Lohnt sich der kauf ? Hat irgendwer Erfahrungen damit ?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

keine Quittung und Handy kaputt. Was jetzt?

hallo ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft aber dann ist es kaputt gegangen es hat zwar Garantie aber ich habe die Quittung verloren was soll ich jetzt mache ich habe aber bar bezahlt

...zur Frage

rückgaberecht garantie ladekabel expert klein

Hab mir mitte juli ein ladekabel von der marke hamma aus dem expert klein für mein iphone5s gekauft aber dass funktionierte plôtzlich nicht mehr. Wie schaut da die garantie aus muss expert klein mir dann ein neues geben oder nicht? Da die dort meistens alles verdrehen

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

vorteile wenn man im apple store kauft?

Ich möchte mir das macbook air 13'' kaufen. Nun gibt es das bei apple für 1.099 € und bei notebooksbilliger für 960€ (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/apple+notebooks/macbook+air/neu+apple+macbook+air+13+mjve2da#navbar). Welche vorteile habe ich wenn ich das gerät bei apple kaufe Und nicht bei notebooksbilliger? Außerdem wollte ich fragen ob man wenn man das gerät bei notebooksbilliger gekauft hat auch zum apple store gehen kann wenn es kaputt ist (innerhalb des jahres garantie meine ich) oder gilt diese garantie nur für notebooksbilliger? Hat jemand erfahrung mit dieser bring in garantie bei notebooksbilliger? Wie kann ich mir den ablauf vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?