MacBook kaputt was tun?

2 Antworten

Wenn du dir das zu traust das Macbook auseinander zu nehmen, dann würde ich an deiner Stelle dies tun und optisch die Komponenten begutachten, z. B. auf lose Stecker, Schrauben, Risse im Board, aufgeblähter Akku etc..

Ansonsten solltest du versuchen deine Daten zu sichern, z. B. in die Cloud oder auf einen externen Datenträger (USB Stick, Festplatte, etc).

Eine Reparatur bei Apple wird sich meiner Meinung nach, nicht lohnen, da dies sehr wahrscheinlich teurer als ein neues Notebook werden wird. Aber du kannst mal in einem Apple Store anrufen und fragen, ob du einen Termin bekommen kannst, damit sie sich das anschauen und dir einen Kostenvoranschlag machen können.

Sonst bleibt nur die Möglichkeit ein neues Gerät zu kaufen. Eventuell auch gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby