Macbook Dockingstation oder Mac Mini?
Hallo,
ich bin grade dabei mir ein Büro zuhause einzurichten. Vorher habe ich immer nur am Macbook gearbeitet.(Meistens am Küchentisch)
Nun schwanke ich zwischen Dockingstation für meinen Macbook oder doch direkt ein Mac Mini 2024 M4. Preislich natürlich ein riesen unterschied., spielt aber für mich erstmal keine Rolle.
Was würdet ihr mir empfehlen? Und wenn es eine Dockingstation werden soll, welche könnt ihr mir empfehlen? Ich würde in Zukunft gerne auf drei Monitoren (den Macbook Monitor zähle och hier nicht mit) arbeiten.
1 Antwort
Im Grunde ist der Mac mini ja das gleiche wie ein MacBook nur ohne Display. Der Vorteil am MacBook ist, dass man Mobil sein kann aber das kostet halt auch ordentlich. Wenn man darauf verzichten kann, ist der iMac im vergleich zum Mac mini aber der bessere Deal, da man dort einen großen Display der Perfekt für macOS angepasst ist, dazu bekommt.
Wenn du also Mobil sein musst würde es sich nicht lohnen zusätzlich zu dem MacBook noch einen Mac mini zu kaufen, wenn aber nicht, könnte es sich durchaus lohnen dies zu verkaufen und gegen einen iMac zu tauschen.
Hey,
danke für die Antwort. Verkaufen kommt leider nicht in Frage, da ich diese Mobilität benötige. Nur würde ich gerne zuhause einen richtigen Arbeitsplatz mit vernünftiger Tastatur, mehreren Bildschirmen, Soundanlage etc. einrichten. Und dafür brauche ich jetzt die beste Option.