MacBook Batterie Service empfohlen nach 2x Laden?

2 Antworten

nach 4 Jahren nicht laden ist der Akku sicher tot, egal wie oft er damals geladen wurde.

akku tiefentladen. lad es paar mal vollständig auf und schau ob es was bringt ansonsten is der akku wohl tot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Ahdiens
Fragesteller

Es bleibt die ganze Zeit bei 1%. Habe gelesen, dass es Modelle 2016/17 gab, die auch das Problem hatten. Da sollte ein Update auf 10.15.7 helfen, aber das ist bereits installiert!?

Ginpanse  29.06.2023, 12:07
@Ahdiens

dann is der akku tot. mit der software hat das nix zu tun in dem fall.

Ahdiens
Fragesteller

War heute bei Apple. Der Akku wird getauscht. Danke

kuku27  30.06.2023, 16:04

Nichtb echt hilfreich, denn gute elektronik verweigert einen tiefentladenen Akku zu laden, denn es besteht Explosionsgefahr

Ginpanse  30.06.2023, 16:29
@kuku27

tut sie ja auch, deswegen bleibt er ja bei 1% stehn. 1% ist das niedrigste was die schaltung messen kann. quasi leer/tot.

kuku27  01.07.2023, 08:35
@Ginpanse

und wie folgt er deiner Empfehlung mehrfach aufzuladen???? Diese Kombination ist nicht nachvollziehbar.

Ginpanse  01.07.2023, 08:49
@kuku27

wenn er auflädt ist er nicht ganz tiefentladen. wenn nicht ist er es. lediglich eine Diagnosemaßnahme....