Macbook Air 13" Unterseite klicken/knacken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei ifixit.com nachschaust, findest Du die Ursache des Problems: In der Mitte des Bodens ist eine längliche "Nocke" angebracht, die in einem Gegenstück in der Mitte der Batterie einrastet. https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Air+13-Inch+Early+2015+Battery+Replacement/40697 zeigt das bei "Step 4" knapp oberhalb des roten Kreises in der Mitte. Wenn diese Nocke nicht sauber sitzt, hörst Du bei Belastung des Bodens ein Klicken oder Knacken.

Das Ding sollte aber sauber sitzen. Bitte nimm Kontakt auf mit Apple, damit sie dich beraten können, wie Du das am besten beheben lassen kannst.

Laurin2212
Fragesteller

Ok, wow danke! darauf wär ich nicht gekommen ;) Ich mein, ich drück beim arbeiten ja sowieso nicht auf der Bodenplatte rum, deshalb warte ich erstmal ab. Habe ja 1 Jahr Garantie. Apple meint natürlich ich sollte direkt in den Apple Store wandern oder Gravis, wo ich aber ehrlich gesagt keine Lust zu hab. Die sagten auch, dass, wenn es eher ein "Kosmetik Fehler" sei, sie garnichts machen würden.. Die Hardware beeinflussen tut das Problem ja denke ich auch nicht. Ich sollte halt hin wenns mich mehr und mehr stört

Laurin2212
Fragesteller

So, hatte das Gerät jetzt bei Gravis in Reparatur und die meinten, dass sei ganz normal. Alle MacBook Airs ab 2013 hätten das.

architektenwerk  07.06.2015, 20:49
@Laurin2212

Und? Haben Sie Dich ohne Reparatur wieder weggeschickt? Oder haben Sie es repariert und Dir berechnet?

Beides würde zu Gravis passen - denn wie immer verzapfen die viel Blödsinn. Nein - nicht jedes MacBook Air ab 2013 hat das. In unserer Apple Autorisierten Werkstatt (AASP) haben wir nur einen sehr geringen Prozentsatz betroffener Geräte. Geschätzt unter 5%.

Laurin2212
Fragesteller
@architektenwerk

Sie haben es mir wieder ohne Reparatur zurückgegeben. Wenn die sagen das ist normal, glaub ich das denen. Und ob das jetzt manche nicht haben, ist mir mittlerweile egal.. Ich mach da keinen Aufstand.. Nachher schick ich es ein und dann macht apple auch nichts.

Ist es denn störend? Tritt das Geräusch beim normalen Arbeiten auf oder nur wenn du genau auf die Stelle drückst? Wenn ja dann versuch es umzutauschen gegen ein neues. Wenn nein dann würd ich es einfach so lassen ist ja dann nich schlimm. An die Schrauben würde ich nicht unbedingt gehen

Laurin2212
Fragesteller

Also beim normalen schreiben, scrollen etc. ist es mir nicht aufgefallen. Lediglich wenn ich eben wie gesagt auf die Stelle drück und wenn ich es z.B links am Rand hebe, wo es wiederum verständlich ist, das es klickt.

felxx  29.05.2015, 22:44

Ja dann würde ich nichts machen. Ist vielleicht einfach so.

Laurin2212
Fragesteller
@felxx

Ok. Ich hab auch von jemand anderem der ebenfalls ein MacBook hat gehört, dass das bei ihm auch so sei und in gewisser Weise wegen dem dünnen Boden normal wäre. Aber danke für deine Antworten :=)