Mac book pro alles gelöscht?

1 Antwort

Guten Abend!

Die Dame scheint wirklich alles gelöscht: Daten samt Betriebsystem. In diesem Fall müssten Sie das Gerät neu aufsetzen. Dazu machen Sie bitte folgendes:

1) Gerät einmal abschalten

2) Beim Anschalten direkt die Tastenkombination ,,CMD + R" gedrückt halten. Es müsste der Recovery Modus starten. Eventuell werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem WLAN zu verbinden. Der Recovery Modus wird sodann auf dem Internet heruntergeladen.

3) Sodann landen Sie dort. Sie können dann Ihren Mac ganz gewohnt neu installieren.

Das wäre die erste Möglichkeit. Die zweite wäre über ein externes Wiederherstellungsmedium, also einem USB Stick oder einer CD. Dafür müssten Sie ein solches mit macOS besitzen. Liegt eine in der Verpackung bei, können Sie von diesem Medium starten und macOS neu installieren. Das geht ebenfalls!

Für weitere Einzelheiten hilft ein Blick in das Support Dokument von Apple: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac

Probieren Sie das mal aus. Bei Fragen, gerne melden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Fragenistgold
Fragesteller

Danke hat funktioniert. Habe noch ein Problem. Vielleicht schaust du gleich mal rein. Poste die frage gleich