M3 umwandeln in m2?

2 Antworten

Wie viele Heuballen kann der Bauer auf der Fläche lagern, wenn er sie nicht stapelt?

Ein Ballen hat die Grundfläche 0,6m², auf 30m² kann er also 50 Ballen legen (30 : 0,6).

500 Ballen  : 50 Ballen = 10, d.h. 10 in die Höhe; 10 x 30cm = 3 m hoch.


Oha danke😳🙏🙏🙏

0


Man kann doch nicht m2 in m3 umwandeln

Das nicht, aber da du das Volumen und die
Fläche hast, kannst du das Volumen durch die
Fläche teilen und bekommst die Höhe.
Schließlich ist umgekehrt Fläche mal Höhe das Volumen.

Übrigens sind es 90 m³, nicht 9.

Absolut richtig.

Denn 9.000.000cm³ = 90m³

90m³ : 30m² = 3m

0
@Teifi

Denn 9.000.000cm³ = 90m³

Nein. 90.000.000 cm³ = 90 m³

1
@Tannibi

Ja klar, 90.000.000. Sorry, zu schnell geschrieben

0
@Teifi

Ich hatte es extra nachgerechnet, weil es mir komisch vorkam,
etwas 30cm hoch zu "stapeln" 😊

0

Auch danke😊

0

Sorry, dass ich wieder auf die Nerven gehe, aber ich versteh das nicht, wie ihr umgewandelt habt. Also ihr sagt ja, dass es 90m3 sind und nicht 9. wieso eig? Kann mir das jemand erklären? Ich meine so: es sind ja 9.000.000 cm3, 3 Nullen weg, dann sind es 9.000 dm3 und noch 3 Nullen weg, bis man dann auf 9m3 ist, habe ich so gerechnet. Wie seid ihr auf das gekommen?😳

0

Volumen Trapezprisma?

Ich muss das Volumen dieser Fernseherverpackung ausrechnen und stehe gerade voll auf der Leitung. Heißt das Ding überhaupt Trapez Prisma?

Die Abmessungen habe ich.

-kurze Seite unten am Bild: 19,50 cm

-lange Seite oben am Bild: 51,50 cm

-Seitenteile jeweils: 44,50 cm

-Höhe 38 cm

...zur Frage

Luftkissen - Physik - 10.klasse- wie berechnet man es?

Heii wie kann man bei einem Luftkissen t ausrechnen ? ich hab bei m1=492g und bei m2= 15,5g und ich weis dass die zurückgelegte Strecke 30cm beträgt... hilfeeeeee, jetzt bräuchte ich halt ne Formel um die zeit die man für die 30 cm braucht auszurechnen..

danke schonmal

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bei der matheaufgabe?

Die Frage ist:

Das Wohnzimmer von Familie Bauer hat eine Fläche von 18 Quadratmetern. Der Schrank braucht 10% der Fläche, das Sofa 15%. Der Weihnachtsbaum ist 110 cm breit und 220 cm hoch. Wie viele Quadratmeter bleiben im Wohnzimmer übrig für Tisch und Stühle, nachdem der Baum aufgestellt ist?

jetzt hab ich die 10% sind 1.8 m2 und 15% sind 2.7 m2-zusammen 4.5 m2

aber ich versteh net wie ich den Baum ausrechnen soll da ja nur die breite und die höhe gegeben ist und die Länge fehlt

...zur Frage

Oberfläche eines Würfels ausrechnen

Hey leute,

Ich möchte gerne nochmal wissen, wie ich die Oberfläche eines Würfels ausrechnet, wenn nur das Volumen gegeben ist.

Beispiel: Das Volumen eines Würfels beträgt 27 cm³. Wie groß ist seine Oberfläche?

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?