Lymphknotenschwellung am Ohr?

1 Antwort

Hi,

du solltest damit sofort zu deinen Hausarzt gehen!

Wenn einer oder mehrere Lymphknoten anschwellen, kann das auf eine bisher unentdeckte Krankheit hinweisen. Die Ursachen für geschwollene Lymphknoten können unter anderem Infektionen wie eine Streptokokken-Angina sein. https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/lymphsystem/geschwollene-lymphknoten-es-gibt-viele-ausloeser/

IlknurIgde
Fragesteller

war schon beim Hausarzt er hat ein Ultraschall gemacht und gemeint es ist angeschwollen aber sieht unauffälig aus

Deichgoettin  30.10.2019, 13:21
@IlknurIgde

Dann ist ja alles gut und die Schwellung wird irgendwann weggehen. Das kann halt schon mal ein wenig dauern.

IlknurIgde
Fragesteller
@Deichgoettin

hätte man eine bösartige Veränderung im Ultraschall sehen können?

Deichgoettin  30.10.2019, 17:00
@IlknurIgde

Ja. Man kann nicht unbedingt erkennen, dass die Veränderung bösartig ist, aber eine Veränderung ist erkennbar, so dass dann eine Biopsie veranlasst wird. Nur durch diese ist zu sagen, ob die Veränderung bösartig ist.