Luzides Träumen vertiefen?

2 Antworten

Übe jede Nacht. Treib es ganz entspannt immer weiter auf die Spitze, aber mach nicht so viel, dass du aufwachst. Fang damit an, einen Spiegel zu suchen und geh ganz dicht dran. Wenn du das Gefühl hast, du hast die Situation im Griff und wirst nicht durch Aufwachen rausgeworfen, probiere ganz in Ruhe einige Dinge aus. Guck dein Spiegelbild ganz genau an. Mach den Mund auf, schau dir deine Zähne genau an. Versuch, sie mit den Fingern zu drehen. Streck die Zunge raus, guck dir selbst in die Augen. Wenn irgendwas stressig wird, hör auf und mach was entspanntes. Morgen dann weiter.

Kululu725
Fragesteller

Mit Spiegeln in Träumen hatte ich schon sehr schlechte Erlebnisse.Danke

Nina1273  20.10.2023, 23:33
@Kululu725

Ja, das ist normal. Nur Mut.. nicht unterkriegen lassen. Im Traum ist das Spiegelbild anders als real. Du schaffst das. 😊

Am Anfang ist es kurz und das ist ganz normal.

Wie geht es intensiver?

Indem du weiter Realität Checks machst.

Wenn du realisiert,dass du träumst Hände aneinander reiben ,Realty Check machen und nicht zu sehr aufregen.

Kululu725
Fragesteller

Ich schaue immer auf mein Handy falls irgendetwas komisch ist weiß isch dass ich in einem Traum bin

Lilithie  20.10.2023, 23:23
@Kululu725

Die Nase zu halten - im Traum atmest du weiter

Finger zählen- im Traum hast du mehr oder weniger Finger

Aber das du es geschafft hast auch wenn es kurz war einen luzides Traum zu haben ,ist ein großer Anfang :)

Kululu725
Fragesteller

Auf der Uhr schauen

Lilithie  20.10.2023, 23:26
@Kululu725

Auf die Uhr schauen geht auch- weil sie evtl. nicht die ganzen 24h zeigen wird.