Luzides träumen? Kann das auch negativ sein,ich Träume ständig das man mich schüttelt und ich nicht weg komme?

4 Antworten

Luzide Träume gelten (Max-Planck) als Träume in denen man sich bewußt ist, dass man träumt und man diese Träume beeinflussen kann.

Dies scheint bei dir nicht zuzutreffen.

Gruß von Littlethought.

Es passiert immer das, was man denkt. So luzides Träumen komm mal wie es sich alle erträumen, funktioniert nur, wenn man 100% positiv und zuversichtlich ist. Also wenn man negativ denkt, wird der Traum auch bedrohlich und komisch. Dann hat man noch mehr Angst vor den nächsten Traum und rechnet auch wieder damit, dass da wieder etwas Seltsames passiert, es wird immer schlimmer und es passiert eine Abwärtsspirale. Passiert mir auch öfters. Der einzige Weg da rauszukommen ist wieder positives Denken zu denken, weil wenn dir so etwas im luziden Traum passiert, dann denkst du auf jeden Fall negativ und rechnest gar nicht damit, dass du aus dieser Situation wieder raus kommst. Das kenne ich. Mir geht es auch oft so. Wenn man dann plötzlich allerdings positiv denkt, kann es dann auch sein, dass die Personen, die einen verfolgen oder zerdrücken, plötzlich verschwinden oder netter sind. Und wenn man den Traum nicht sieht ist es auch leichter positiv zu denken, also wenn man verfolgt wird oder zerdrückt, kann man einfach die Augen zu machen, 100 % damit rechnen, dass die Person weg sind, positiv denken, Augen wieder auf, dann ist es auf jeden Fall besser

flowerpower203  15.07.2021, 13:13

Also zum besseren Verständnis, man hat einen Klartraum, wenn man sich im Traum bewusst ist, und luzides Träumen nennt man es, wenn man den Klartraum so steuern kann wie man will. Sorry meine Antwort ist ein bisschen spät, aber ich hoffe, dass es Dir mittlerweile mit deinen Träumen etwas besser geht und wünsche dir alles Gute

Ja es Könnte sich negativ Auf Deine Stimmung Auswirken ich Würde dir Raten Deinen Eltern oder Freunden Das Zu Ehrzählen fals Du das Schon Getan hast kamst Du mit einem Arzt Darüber Sprechen.