luftprobleme bei achterbahnen etc

2 Antworten

dann halt die luft direkt so lange an, so lange dauert das fallen ja nicht ;-) von dem luftstrom an sich habe ich das allerdings auch.

falls du doch wieder probleme oder angst bekommst, dann geh danach halt nicht nochmal.

Was Du als Luftmangel beschreibst, hat wenig damit zu tun. Es ist Ausdruck der inneren Anspannung, die bei Dir auftritt. Auf derlei Dinge lässt man sich ja des "Nervenkitzels" wegen ein. Es igbt überhaupt kein Risiko, dass Du erstickst oder auch nur zu wenig Luft bekommst.

Der "Nervenkitzel" setzt sich aus einem Gemisch von von Ängsten und psotiven Gefühlen zusammen. Wenn die Anspannung sehr heftig wird, kann das zu dem Gefühl führen, dass Du keine Luft bekämest. Aber Du kannst Dir sicher sein, wenn Du gesund bist und Dir keiner Mund und Nase zuhält, kannst Du nicht ersticken. Dein Körper sorgt dafür, dass Du ausreichend atmest. Das funktioniert ganz automatisch. Du musst Dich nicht darum kümmern, ob Du atmest oder nicht, es geht alles automatisch. Wäre es nicht so, könnte mann durch Luftanhalten ersticken. Das ist aber gar nicht möglich.

juls97
Fragesteller

vielen dank:)

kann man das iwie beeinflussen,dass das gefühl nicht so stark auftritt?:D weil bei "normalen" achterbahnen kann ich das fahren viel mehr genießen sozusagen:D. ich liebe es achterbahn zu fahren,um das mal klarzustellen. ich habe also eher keine angst davor. nur das gefühl, wenn es seeeehr steil runtergeht, ist iwie immer ein wenig unangenehm.