Wie fühlt man sich bei einem Fallschirm-Tandemsprung?

3 Antworten

Das Gefühl des "Fallens", was du in der Achterbahn, im Freefalltower oder in der Schiffschaukel hast, hast du beim Fallschirmspringen nicht (!), es sei denn, du würdest aus einem Heißluftballon springen. Der Grund ist, dass das Flugzeug, aus dem du springst, sich bereits bewegt, und du deshalb schon ab der ersten Sekunde Luftanströmung hast, quasi ein "Luftkissen" unter dir.

Bei einem Heißluftballon bewegt sich der Ballon gegenüber der Luft nicht, da er vom Ballon getrieben wird, folglich gibt es erstmal keine Anströmung und du würdest in den ersten 10 Sekunden das "Fallgefühl" spüren.

Das Gefühl im freien Fall ist am ehesten mit "schnell" oder "rasant" zu beschreiben - ein wenig wie bei 100 km/h die Hand aus dem Autofenster zu halten.

Luft ist genug da. Der Luftraum ist voll davon.

Viel wichtiger ist, daß Du Dich mt Deinem Sprungpartner, der den Fallschirm angelegt hat, gut verträgst.

Also: vorher Streit vermeiden, OK?

es fühlt sich super an, besser wie in einem freefall tower, kann ich nur empfehlen