Lufthansa zahlt bei Gepäckverlust nicht trotz Zusage vor Monaten?
Hallo, mein Freund ist am 14.11.24 aus Kanada eingereist. Dabei wurde sein Gepäck verloren. Der Verlust wurde noch am 14.11.24 am Flughafen gemeldet, später auch online auf dem Formular der Lufthansa - mit allen geforderten Angaben, Inhalt des Koffers, Bankverbindung wurde erfragt und beantwortet. Seither sind 41 Emails hin und hergegangen und ständig wiederholen sich die Fragen nach der Bankverbindung in Kanada etc.
Eine Zusage zur Zahlung hat er erhalten - es wurde nach der Bankverbindung gefragt etc. Nun hat er einfachhalber ein Bankkonto in Deutschland eröffnet und die Bankdaten incl. Screenshot vom Bankkonto an Lufthansa geschickt...Keine Antwort seit über einer Woche.
Langsam und sicher nervt das. Ständig sind andere Personen in der Email als Ansprechpartner (Indien?) und scheinen nichts über den vorherigen Kontakt zu wissen. Was können wir tun? Wie gesagt, es wurde die Erstattung bereits im Dezember 24 zugesagt.
Herzlichen Dank - wo kann ich noch Lufthansa kontaktieren außer über die angegebene Emailanschrift/bzw. Feedback
1 Antwort
Eine Woche... LH antwortet oft erst nach 4 Wochen. Das hat System, denn sie wollen dass die Wut des Kunden verraucht und die Neigung abnimmt sich das Recht per Klage zu erstreiten. Das ist die Taktik die alle betreiben. Geduld, und wenn abschlägige Antwort oder Hinhalten, dann Frist setzen.
Einfach mal mit www.advocatur.de sein Recht einfordern.
Und es gibt ganz klare Regeln wie viel jedes kg eines Koffers werr ist. So wird abgerechnet, nicht nach dem wahren Wert des Inhaltes. Ich hoffe du weißt das auch.
Also, Einschreiben, Frist setzen 14 Tage, dann muss das Geld auf dem Konto sein. Wenn nicht mit Klage drohen. Wenn verstrichen an Advocatur wenden. Mit denen hab ich in 3 Klagen gesamt 6.000 EUR erstritten. Schneller kann man kein Geld bekommen.