Luft Federung aufbauen
Ich habe ein MTB welches nicht mehr gut Federt es hat ein Luftfederung. Ein Freund hat gesagt das man das einfach aufbauen kann und das warscheinlich die Gummis hart sind mein Vater war sich nicht ganz sicher ob wir das dann wieder zusammen Bauen können aufgrund der Luft Federung.
1 Antwort
Dämpferpumpe besorgen und erstmal checken ob da überhaupt noch Luft in der Gabel und dem Dämpfer ist , wenn nicht eben nachpumpen , dazu musst du erstmal nichts zerlegen , jedoch würde Ich Tunlichst abraten an der Gabel oder dem Dämpfer selbst handanzulegen und daran herrum zu Schrauben ..
Dass kann sehr sehr böse mitunter ausgehen auf blöd , desweiteren benötigst du dazu auch etwaige Spezialwerkzeug , passende Dichtungen ,dass passende Öl etc.. Plus eben dass entsprechenden Know-how
Und damit zerlegst du eben doch die Gabel komplett je nach Gabel wird hier dann auch eben neues Gabel Öl fällig etc und entsprechendes Spezialwerkzeug sowie Kenntnisse in der ganzen Materie , also ehrer nichts was man msl so nebenbei machen sollte als blutiger Anfänger in Radel Technik..
Aber als erstes gilt es hier eh erst einmal rausbzu finden um welche Gabel es sich hier genau denn handelt, Gabel ist eben nicht gleich Gabel
Finde leider nicht das ventil zum Luftaufpumpen. Und ich meinte damit das ich nicht das ganze teiel zerlege sondern nur die äusere gabel von der inneren trenne und beides reinige