Lüftung im Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem der vier Gehäuse gibt es in der Front einen vorinstallierten Lüfter.

Beim Fractal Design Meshify C zieht der die Luft durch die sehr durchlässige Mesh-filter Front, womit der Airflow natürlich schon annährend perfekt ist.

Und bei den Be Quiet! Pure Base 500 durch die Mesh Filter Schlitze an der Seite, was eher meh ist, aber das ist ja normal bei schallgedämmten Gehäusen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Diese Gehäuse habe allesamt Lüfter in der Front.

Die Luftzirkulation ist gerade bei diesen sehr hochwertigen Gehäusen äußerst gut, vor allem Gehäuse mit Mesh Front stechen besonders heraus

Sowohl das PureBase 500 wie auch das Meshify C haben einen Lüfter in der Front, was man leicht auf den Herstellerhomepages finden kann. Das Meshify C hat eine Mesh Front (daher der Name, duh) und zieht die Luft durch diese hinein. Beim PureBase 500 wird die Luft über Lüftungsschlitze an den Seiten der Front eingezogen. Beim Purebase 500 DX ist auch eine Meshfront verbaut.

Das Meshify C ist gut, das Pure Base 500 ne Katastropfe was Airflow angeht