Lüfter dreht sich nicht?
Guten Tag ich habe mein pc neu zusammen gebaut und alles funktioniert außer der Gehäuse Lüfter und meine Frage ist woran kann es liegen ich habe die Lüfter Kabel schon nach gedrückt
3 Antworten
Wie ist den der lüfter angeschlossen? Wenn nicht steck ihn mal direkt an das Mainboard und schau ob er dann dreht. Kann auch sein das du im BIOS noch was umstellen musst.
Falscher Lüftertyp oder der Anschluss ist temperaturgesteuert und spring erst an, wenn es warm wird.
Was meinen sie mit Lüfter Typ und im bios wird er mir auch nicht angezeigt
Vielleicht mal in die Grundlagen einlesen.
Als Stichwörter zum Nachschlagen sind die Filter bei Geizhals oft ganz hilfreich.
hast du schon alle treiber + bios update gemacht ? was für ein mainboard hast du denn ? es gibt programme wo man alles einstellen kann die sind dann meist beim mainboard treiber dabei es kann auch eine option im Bios sein
Danke für ihre Antwort ich habe das b550 Gigabyte Gaming v2 Rev 1.3
dann installier einfach die mainboard treiber. es sollte ein tool dabei sein mit der steuer einheit
Guten Tag ich habe das Problem gefunden der Lüfter ist einfach kapput also der riecht auch verschmort hab jz erstmal ein anderen dran gemacht und der funktioniert auch