Lüfter abmontieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du nur den Lüfter abnehmen oder den kompletten CPU-Kühler abmontieren?

https://youtu.be/HhG_Ixaq85k

Der Lüfter ist mit Klammern an der Seite befestigt. Markiere den Lüfter an der Seite mit einem Stift, damit hinterher wieder der Luftstrom durch den Kühler geführt wird.

Einfach schauen mit wie vielen Schrauben der Befestigt ist und abschrauben,dann ist auch noch ein Kabel am Mainboard(Motherboard).

Das siehst du auch wenn du den Kühler leich anhebt.

Das Kabel sollte sich ganz einfach abziehen lassen.

Beim wieder drauf setzen nicht vergessen (falls nötig) Wärmeleitpaste wieder auftragen.

Das wars. Eigentlich mega einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal musst du die (vermutlich 4) Schauben lösen, mit denen der Kühler befestigt ist, dann noch das Kabel vom Lüfter abziehen (ist am Mainboard befestigt) und dann kannst du den kühler schon einfach abnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver PC user