Lüften im Bad bei Regen?

8 Antworten

Das Bad zu lüften ist immer eine gute Idee.

Gruß Bernd

Allgemein immer etwas auslüften lassen die Luftfeuchtigkeit ist nach dem duschen extrem hoch, höher als durch den Regen von außen, kannste nachm Durchlüften auch wieder zu machen.

Ich lass es permanent auf "kipp" und wenn ich geduscht hab, mache ich es ganz auf. Auch bei Regen (regnet allerdings auch nie rein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf Innen- und Aussentemperatur an. Wenn es bei Regen draussen waermer ist als im Bad besser nicht - Luft kuehlt sich ab und Feuchtigkeit kondensiert. Ansonsten kein Problem...

Bei Regen kommt besonders viel frische Luft rein. Aber darauf achten, dass es nicht rein regnet.