Lückentext, ein Wort fehlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dir immer noch nicht aufgefallen, dass eine ausgewogene Ernährung gewünscht ist, eine übermäßige allerdings nicht?

Eine unausgewogene Ernährung kann Mangelkrankheiten zur Folge haben, z.B. Calciummangel.

Folge von übermäßiger oder ausgewogener Ernährung

Bei ausgewogener Ernährung bleibst Du gesund, bei übermäßiger entwickelst Du Übergewicht mit einem Rattenschwanz von Folgeerkrankungen. Ich verstehe nicht, wie ein Wort beides abdecken könnte (außer, daß man beide Male satt ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik