LTE Homespot Daten sparen?

1 Antwort

Schwer zu sagen, was heißt denn "überschlagen" sollten es nur 40 sein? Grob ausgerechnet?

Exakt sind es dann halt 60... Je nachdem in welcher Qualität ihr auch Netflix nutzt, kann da ein Film in UHD gut und gerne mal 10GB verbrauchen.

Davinho97
Fragesteller

Hab relativ genau ausgerechnet was wir so verbrauchen. Hab ich sogar noch großzügig aufgerundet. Wir haben bislang gerade mal 2 filme und 2 Folgen einer Serie gestreamt, auf 1080p. Sollten ca. 15GB gewesene sein. Ich habe eher die Befürchtung, dass ein gerät ungewollt größere Datenpakete zieht.

SimonAto  11.12.2022, 21:51
@Davinho97

Hmm.. also zumindest ich wüsste nicht was. Aber das läppert sich halt alles ganz schön.. mal durch Netflix gescrollt, die automatische Filmvorschau bei 10 Titeln geladen. Laden der YouTube Thumbnails, Whatsapp hier und da Bilder und Videos hin und her geschickt.

Du könntest dich mal auf eure Routeroberfläche schalten und zumindest mal prüfen, welches Gerät den höchsten Datenverkehr in dem Zeitraum hatte. Falls da irgendwas unerwartetes rauskommt, könnte man sich das genauer anschauen.

Ansonsten vermute ich, sind das normale Vorgänge der Geräte, die man nicht so ganz auf dem Schirm hat.