Ls22 wann sollte man Gras abernteten?

2 Antworten

Wenn du nach 2 Monaten mähst, kannst du 4 mal im Jahr mähen. Wenn du nach 3 Monaten mähst, kannst du 3 mal im Jahr mähen.

Ich habe das Gefühl, dass aufs Jahr gesehen man nach 3 Monaten mähen ein wenig mehr rausbekommt und du sparst dir einmal mähen im Jahr und somit Maschinenkosten.

Ich mähe immer nach 3 Monaten, außer ich brauche dringend was für die Tiere, was aber sehr selten ist.

Am besten ist es, wenn du das Gras in der vierten Wachstumsstufe aberntest, also nach insgesamt vier Monaten. Du kannst es auch daran erkennen, dass vollständig ausgewachsenes Gras leicht gelblich ist.

Dann hast du auch den höchsten Ertrag!

LG FastGamer23

Woher ich das weiß:Recherche
Anonymous740  23.02.2024, 08:18

Aber das ist doch schon nach 3 Monaten der Fall. Bei mir wächst das Gras ab dem 3. Monat nicht mehr und ist auch da schon gelblich.

FastGamer23  23.02.2024, 13:24
@Anonymous740

Okay Sorry, dann habe ich mich mit den 4 Monaten vertan und es sind nur 3 Monate

2435555555555l
Fragesteller

Und warum steht da dann schon erntereif

FastGamer23  23.02.2024, 13:22
@2435555555555l

Weil du das Gras zu diesem Zeit schon ernten kannst, aber wenn du länger wartest hast du einen höheren Ertrag